Afrika-Projektwoche vom 10.07.2017 bis 14.07.2017

25.07.17 Spendenübergabe an Bassari e.V. Verein für Entwicklungshilfe

Wir konnten heute in unserer Aula den Vertretern des Vereins Bassari die stolze Summe von 4400 Euro übergeben. Diese überwältigende Spende kam zustande durch den Verkauf der von unseren Schülern selbstgebastelten Werke, durch den Sponsorenlauf und durch die Fotoaktion von Frau Angeli. Wir freuen uns sehr, Familie Moosbrugger und ihre Schützlinge in Tansania damit unterstützen zu können. Nochmals vielen Dank an alle Spender für ihre Großzügigkeit!

14.07.2017 Afrikatag

Festakt (und gemeinsamer Abschluss)

Verkauf (alles von den Schülern selbst gebastelt)

Sponsorenlauf

Verpflegung (Elternbeirat und viele Helfer-Eltern))

10.07.2017 Geschichtenerzählerin Annika Hofmann bei uns zu Gast

Annika Hofmann faszinierte die Kinder mit afrikanischen Märchen. Beeindruckend waren ihre Mimik und Gestik, die vielen landestypischen Instrumente und die unaussprechlichen afrikanischen Namen.

21.06.2017 Fotoaktion zugunsten des Vereins BASSARI

Die Fotografin Frau Angeli, eine Schülermutter, machte von jeder Klasse Klassenfotos und Einzelportraits. Den Erlös spendet sie großzügigerweise dem Verein BASSARI. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Aktion.

1.Juni 2017 Verein BASSARI in der Schule

Zwei Mitarbeiterinnen des Vereins “BASSARI” waren in allen Klassen und erklärten den Kindern ihr Projekt in Tansania. Dort soll als neuestes Vorhaben ein Kinderheim gebaut werden. Frau und Herr Moosbrugger aus Sulzberg, die Gründer des Vereins, sind bereits vor Ort und haben viel zu tun mit Organisation und Aufbau des Heimes. Durch einen schönen Film, den die beiden extra für unsere Kinder gedreht haben, bekamen die Schüler einen tollen Eindruck vom Land und dem Projekt und wissen nun genau, wo die Spendengelder hinfließen sollen.

Hier ist ein schöner Film über die Arbeit des Ehepaars Moosbrugger

bassari01